fbpx

Hallo Welt? Hallo Krypto!

BLOG @ Hallo-Krypto.de

Drei Menschen, fünf Meinungen - das Leben.

Hallo Welt!

Jeder Mensch hat (hoffentlich!) eine eigene Meinung, eine eigene Sicht auf die Welt. Auf die technischen, sozialen, gesellschaftlichen Entwicklungen, auf die Bedeutung des Wandels, die Chancen und die Risiken des Lebens im Allgemeinen und von Kryptowährungen wie Bitcoin im Besonderen.

Wir von Hallo Krypto! haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kryptowährungen und die Grundlagen der Blockchain-Technologie neutral und ohne Abhängigkeit von oder Verpflichtung gegenüber einem Unternehmen, einem Hersteller, einer Institution oder sonstwem zu erklären. Für die normalen Menschen, in verständlicher Art und Sprache und am liebsten persönlich vor Ort, damit Zeit und Raum für Fragen und vor allem auch Antworten ist.

Unsere Workshop-Angebote finden Sie auf den entsprechenden Seiten hier auf https://hallo-krypto.de – und schon aus der Tatsache, dass die verschiedenen Workshops jeweils feste Strukturen und Inhalte haben, kann man erkennen, dass wir dabei einem definierten Pfad folgen. In der Rolle des Referenten steht unsere eigene persönliche Meinung da manchmal etwas zurück, unsere persönlichen thematischen Vorlieben, unser individuelles Detailwissen zu den einzelnen Themen. Das ist okay, nein, das muss so sein, denn das Erlebnis und der Lernerfolg unserer Teilnehmer sollen vergleichbar gut und die vermittelten Kenntnisse qualitätiv gleich hochwertig sein. 

Dennoch: Hallo Krypto! ist mehr. Wir, die Menschen hinter Hallo Krypto!, unsere Freunde, die Workshop-Teilnehmer und die „Freunde, Fans und Follower“, wir alle haben Meinungen, Ideen, Vorlieben, Ansichten. Wir ordnen ein, bewerten, sind neugierig und haben etwas zu sagen. Dafür gibt es diesen Blog.

Die Stammautoren des Blogs sind:

Monika Lex | Hallo Krypto!

Monika Lex

Monika beschäftigt sich viel mit dem Mindset und der Strategie, die es braucht, um auch mit Kryptowährungen im Portfolio ruhig zu schlafen. 

Rolf Leder

Rolf (Rollo) fühlt sich bei den technischen Themen von Blockchain und Krypto wohl. Er ist rund um Adaption und Nutzung zuhause. 

Uwe Bauer | Hallo Krypto!

Uwe Bauer

Uwe hat das große Ganze im Blick, die gesellschaftlichen und politischen Fragestellungen von Bitcoin & Co. in der heutigen Zeit sind sein Metier. 

In diesem Blog schreiben sie „frei Schnauze“, die Meinung der/des Einzelnen muss dabei nicht die Meinung aller sein. Wir leben glücklicherweise in einem demokratischen Land, dessen Bürger ein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung haben – und dieses auch nutzen, nicht zuletzt auf dieser Seite.

Wir freuen uns über Feedback, Kommentare, den lebendigen Austausch. Die Beiträge dürfen (unter Nennung der Quelle, natürlich) gern geteilt werden. 

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.